Einzigartig, die Sämischgerbung von Schafsleder

Eine seltene Spezialität der Meistergerberei TRAUTWEIN

TRAUTWEIN ist Deutschlands einzige Gerberei, die Schafsleder sämisch gerbt. Dabei wird hauptsächlich der hochwertige Tran von französischen Atlantikdorschen eingesetzt. Dieser Tran mit einem hohen Jodanteil und ungesättigten Fettsäuren verwandelt die Eiweißfasern in der Tierhaut in feinste Lederfasern. Das Ergebnis dieser aufwändigen Sämischgerbung sind Leder von extremer Weichheit und Hautverträglichkeit. Kaum eine andere Gerberei besitzt das Fachwissen und die seit 350 Jahren gehütete Rezeptur für diese seltene Art der Sämischgerbung.

Die TRAUTWEIN F.E.L.L.-Garantie

 F reude an der Arbeit mit Fellen und Ledern ist für uns eine Belohnung, die sich nicht am Monatsende in Zahlen ausdrückt, die uns aber Tag für Tag tiefe Zufriedenheit schenkt – und das ist viel mehr wert.

 E ngagement für Umwelt und Ökologie ent- puppt sich oft als ideologische Kopfgeburt. Bei TRAUTWEIN ist es aber die ganz natürliche Konsequenz unserer Familiengeschichte. Wir leben und arbeiten seit Jahrhunderten mitten in der Natur, mit der Natur und für die Natur – respektvoll, schonend und von Herzen. Aus Tradition und aus Überzeugung.

 L eder kommt bei uns nur ins Haus, wenn wir die Herkunft ganz genau kennen und wenn es unsere strengen Qualitätsprüfungen besteht. Wir legen Hand an, wir fühlen, begutachten und hinterfragen. Damit der Kunde bekommt, was er verdient: ein Fell oder Leder, das begeistert.

 L ust auf das Besondere und die nie ermüdende Freude an einem wunderschönen Fell sind vielleicht unsere stärksten Eigenarten. Aber ganz bestimmt sind sie unser innerster Antrieb bei der Arbeit und zwei der wichtigsten Gründe, warum unsere Felle und Leder so begehrt sind. Wann dürfen wir Sie verwöhnen?